Renata Berner - Heilpraktikerin für Frauen - Landsberg, Ammersee

 

Über mich

Renata Berner
geb. 24.5.1965
verheiratet
Sternzeichen Zwilling

Ich habe ein ganz normales Leben mit Beruf, Partnerschaft und "normalem" Alltag geführt, bis mich die Beendigung der Partnerschaft durchgerüttelt hat. Von heute auf morgen war plötzlich nichts mehr so wie es vorher war. Ich begann mir Fragen zu stellen.

  • Was ist der Sinn meines Lebens?
  • Gibt es den richtigen Partner für mich?
  • Wenn ja, wo + wie + wann finde ich ihn?
  • War die erlebte und gelebte Form der Sexualität wirklich alles was Sexualität für Frauen zu bieten hat?

Ich habe mich auf den Weg gemacht um Antworten auf meine Fragen zu finden. Zuerst habe ich die Fußreflexzonentherapie kennen gelernt, welche mir als Krankenschwester eine ganz neue Dimension lehrte den Menschen, aber auch mich, zu erfassen. Mir war sofort klar, ich will therapeutisch arbeiten und mich deshalb weiterbilden. Jede weitere Stufe in meiner Therapeutenausbildung wurde auch zu einem Geschenk des persönlichen Wachstums für mich, da ich lernte bewusst meine Lebensthemen anzuschauen und meine Gefühle wahrzunehmen.

Während dieser Ausbildungsschritte stellte sich bei mir eine neue, essentielle Frage ein: Was heißt und bedeutet Frau-Sein?

Die Antwort auf diese Frage habe ich schließlich im Tantra gefunden. Das Leben mit allen Sinnen wahrzunehmen und es sinnlich und lustvoll zu genießen ist für mich zu einem Geschenk geworden. Ich habe erfahren was Frau-Sein bedeutet.

Der Kreis meiner Therapeutenausbildung hat sich mit der Tantralehrerausbildung geschlossen, da ich nun die Schlüssel habe um den Frauen die Türen zum FRAUEN-HEIL-SEIN zu öffnen.

Meine Ausbildung im Einzelnen chronologisch aufgeführt

  • 1986 Prüfung zur Krankenschwester
  • 1993 Fußreflexzonentherapie
  • 1995 Aromatherapie
  • 2000 Energetische Lichtarbeit
  • 2003 Rituale im Jahreskreis mit Frauen
  • 2003 Prüfung zur Heilpraktikerin
  • 2004 Systemische Astrologie
  • 2009 Tantralehrerin
  • 2011 BeBo-Kursleiterin für Frauen und Männer
  • 2013 Perlentor Frauenmasseurin
  • 2016 Fortbildungen zur Hormonbalance
  • 2017 Beraterin für Diaphragma